Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w006929c/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Hello mates!

Hab leider immer noch keine Internet Verbindung zu Hause also bin ich auf das Internet der Uni angewiesen.
Na ja, mittlerweile bin ich bereits in der zweiten Uniwoche. Und die Kurse rocken. Ehrlich, ist zwar viel zu tun aber immer noch sehr cool anzuschauen. Ansonsten liegt auch wieder eine Ereignisreiche Woche hinter mir.
Am Mittwoch waren wir Bowlen. Sehr coole Sache (wurde leider letzter) aber na ja, Pech im Spiel… Ihr kennt es.
Danach bin ich noch mit einem Kumpel in einer Australischen Bar gegangen. Der Abend war schon sehr gut aber die Bar hat noch alles getoppt. Der Barkeeper mixte sein bestes Zeug und gab eine Runde nach der anderen und legte zusätzlich noch Klassiker auf.
Als wir uns dann mit genügend einheimischen und nicht einheimischen Unterhalten haben, wurde es Zeit zu gehen. Dieser Abend wurde photografisch dokumentiert, jedoch wurde leider diese Kamera von dem Kumpel an den darauf folgenden Abend verloren. Somit sind all diese schönen Erinnerungen nur noch in meinem Kopf. Na ja. Vielleicht taucht die Kamera noch auf. Australier scheinen ziemlich ehrlich zu sein und behalten kein fremden Besitz, zumindest die meisten wie man mir sagt.
Na ja. Am Samstag war ich dann das erste Mal hier im Kino. Diese unterscheide sich nicht großartig von unseren mit jedoch einer Ausnahme. In einem der Kinosäle wurde Kunstrasen ausgelegt und mit Liegekissen ausgestattet. Die Kinoleinwand hat ein Panoramabildschirm. Danach haben wir uns am Yarra River niedergelassen und den Abend ausklinken lassen.
Am Sonntag war dann (mal wieder) ein Street Festival. Also eins muss man den Aussies lassen, sie wissen nicht nur wie man gut feiert sondern auch wie man Musik macht. Mir kommt es vor, als ob Melbourne eine absolut Musikalische Stadt ist. Mal abgesehen von den vielen Straßenmusikanten sind hier sehr oft Festivals wo Musik gespielt und dazu getanzt wird. Überzeugt euch selbst. habe ein paar Bilder eingefangen.
Habe auch endlich mal ein Aborigine getroffen. Es ist wirklich so wie Bill Bryson in “Frühstück mit Kängurus” beschreibt. In den Großstädten findet man kaum noch Aborigines. So stark sind diese liebenswerten Menschen vertrieben worden. Die momentane Lebenssituation ist erschreckend. Die Aborigines haben die schlechteste medizinische Versorgung, verbüßen die meisten Gefängnisstrafen, Ihre Lebenserwartung liegt im Durschnitt 20 Jahre unter jener der der „weißen“ und die Kindersterblichkeit ist doppelt so hoch. Dadurch ist der Drogen und Alkoholmissbrauch sehr hoch. Es herrscht eine sehr hohe Arbeitslosigkeit (38 % auf Arbeitssuche; die Arbeitslosigkeit in Australien beträgt ca. 5-6 % 2006). Da hat Australien noch echte defizite in der Integration dieser „Rasse“
So muss dann auch mal wieder los. Ach ja, nett das Ihr mir antwortet aber bloggt auch ruhig selbst mit.

Cheers


Festival


Festival


Festival


Festival


Festival


Festival


Festival