Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w006929c/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Mit dem Bus ging es dann am Freitagabend von Surfers Paradise nach Brisbane. Nach der ersten Nacht im Hostel (die alles in allem ok war) haben wir uns am Samstag die Stadt angeschaut. Besonders der Botanische Garten hat uns gut gefallen.
Auf der anderen Seite des Rivers waren sehr interessante Museen. Besonders das Museum of Modern Art hat uns sehr angetan. Dort in der nähe ist auch die University, umlegen von schönen Parks. Am Sonntag ging es dann mit dem Bus zum Australien Zoo, welches vom Crocodile Hunter Steve Irwin gegründet wurden ist.
Besonders viele Krokodile konnte man sehen, die Steve über die Jahre „gesammelt“ hat.
Ganz nach dem Motto des Parks „Crocks rule“. Im Colloseum konnte man zusehen, wie Parkwächter Krokodile fütterten (vor seinem Tod hatte dies noch Steve Irwin höchstpersönlich gemacht). Schlangen und verschiedene Vogelarten wurden auch präsentiert.
Sehr schön waren auch die Koala und Känguru Gehege, wo man wie man sieht den Tieren sehr nahe kommen konnte und diese auch streicheln konnte. Die waren sehr zahm und zugänglich. Eine Attraktion war auch das Tigergehege, wo 4 ausgewachsene Tiger waren. Daneben gab es noch unzählige andere Tierarten wie Elefanten, tödliche und weniger tödliche Schlangen (eine davon war sage und schreibe 10 Meter lang), Tasmanische Teufel, Kamele, Riesen Schildkröten, Possums etc.

Es war wirklich ein sehr schöner Tag.
Gegen Abend waren wir wieder in Brisbane.
Am nächsten Tag ging es dann gegen Abend wieder zum Bahnhof und mit dem Zug Richtung Mackay und zu den traumhaften Whitsunday Islands, wo auch das Great Barrier Reef liegt.


Trip

Australien Zoo:


Trip


Trip


Trip


Trip


Trip


Trip


Trip


Trip