Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w006929c/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Immer mehr Kaufentscheidungen werden von Frauen getroffen. Die Werbeagentur Grey widmet sich dieser Zielgruppe.

Alina Kessel (Grey Worldwide-CEO) beschäftigt sich intensiv damit, wie die wichtiger werdende Zielgruppe der Frauen weiblich richtig angesprochen werden kann.
Female steht für weiblich (feminine), gefühlvoll (emotional), positiv (motivating), glaubwürdig (authentic), ein Zugehörigkeitsgefühl schaffend (linkage) und unterhaltsam (entertaining).
Frauen müssen nämlich von der Werbung ganz anders angesprochen werden als Männer, ist das Ergebnis einer Grey Untersuchung. Und da Frauen als Kaufentscheider immer wichtiger werden, gelte es hier neue Wege zu gehen und die weiblichen Kunden besser anzusprechen, so Kessel.
„Die Klischees der letzten Jahre scheinen verbraucht.“
Wie Werbung Frauen verführen kann, das formuliert Kessel so: „Sei weiblich, sei gefühlvoll, sei positiv, sei glaubwürdig, zeig Zugehörigkeit und sei unterhaltsam.“ Perfekte Traumbilder, Gefühlsduselei, künstliche Weiblichkeit und kämpferischer Feminismus – eben das wollen Frauen in der Werbung nicht.