Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w006929c/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Handelsblatt’ startet am heutigen Montag (15.01.) mit einer neuen, umfassenden Werbekampagne, die erneut von Grey Worldwide Düsseldorf konzipiert und realisiert wurde. Neben Anzeigen in Tageszeitungen und Publikumszeitschriften beinhaltet die Kampagne auch Motive für Outdoor-Medien sowie einen TV-Spot. Der 25-Sekünder ist auf n-tv, N24 und Bloomberg zu sehen. Regie führte Nico Beyer. Die Produktion lag in den Händen von Chased by Cowboys, Düsseldorf. Der neue Slogan lautet „Substanz entscheidet” und knüpft, wie auch die Farbgebung im bekannten ‘Handelsblatt-Orange’, an Vorgänger-Kampagnen an. Insbesondere sollen mit den neuen Werbemaßnahmen emotionale Akzente gesetzt werden. „Mit der Kampagne wollen wir unterstreichen, dass Substanz, die entscheidet, auch Freude macht. Wir wollen den hohen Nutzwert vermitteln, den das ‘Handelsblatt’ seinen Lesern bietet, gleichzeitig aber auch die Spannung und Emotionalität, die das Thema Wirtschaft besitzt, betonen”, so Joachim Liebler, Geschäftsführer der Handelsblatt GmbH. Die Kampagne richtet sich neben der etablierten Leserschicht der Entscheider vor allem auch an eine wirtschaffsaffine Zielgruppe in anderen Lebens- und Karrierephase. Optisch kommen aktuelle Themen, Sach- und Packshotmotive sowie Prominente aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zum Einsatz. Verantwortlich für die Kampagne sind für die Handelsblatt GmbH GF Joachim Liebler und Werbeleiterin Susan Koll, für Grey Executive Creative Director Michael Funk und Managing Director Rainer Barth.