Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w006929c/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Auf welches Spiel freut ihr euch momentan am meisten? Da fällt uns doch spontan Assassins Creed: Brotherhood ein. Oder Call of Duty: Black Ops. Und natürlich Diablo III. Große Vorzeigespiele eben, über die jeder spricht. Und für die sich so mancher von euch auf der gamescom mehrere Stunden angestellt hat.

Auch IGN konzentriert sich auf Blockbuster-Titel. Was aber nicht heißt, dass wir nicht mal unter dem Radar nachsehen, was dort noch so fliegt. In diesem Artikel stellen wir euch Spiele vor, die auf den ersten Blick klein und unscheinbar wirken, bei uns nach dem Anspielen aber trotzdem einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Da gibt es neue Konzepte, Comebacks fast vergessener Spielideen und so manchen ungeschliffenen Diamanten, der auf der Suche nach einem Publisher ist.

Das Schönste daran: So mancher dieser Exoten ist bereits kostenlos im Internet verfügbar: Beginnen wir mit Nefarious Ned, einem durchdachten und hübsch präsentierten Rätsel-Jump ‘n’ Run von Erstsemestern der Games Academy. Nekromant Ned wurde durch ein Komplott seines ebenso tollpatschigen wie ehrgeizigen Schülers Igor einen Kopf kürzer gemacht und sinnt jetzt auf Rache. Als amputierter Kopf kullert Ihr durch die Levels und schnappt Euch herumliegende Körper, um deren spezielle Fähigkeiten zu nutzen. So könnt Ihr springen oder auf Distanz angreifen.


nefariousned

Ganzer Artikel