Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w006929c/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Hey mates,

erstmal sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber ich habe eine gute Entschuldigung. Ich war die letztens Wochen quasi in der Uni eingesperrt. So viel war zu erledigen. Die ganzen Assignments (Prüfungen) hatten es ziemlich in sich. Am Montag habe ich meine letzte Abgabe von meinem Videoprojekt. Ich kann allerdings sagen, dass bis jetzt das Studium ziemlich erfolgreich verlaufen ist. Erstmal habe ich heute meine Note für meine 3D Animation bekommen. Habe 35.5 von 40 möglichen Punkten erhalten Das macht mit der ersten Abgabe (das 3D Bild) eine gesamt Punktzahl von 87.5 Punkten. Das macht hier in Australien eine HD High Distinction. Die höchste Note die man erreichen kann. Ja ich bin schon ein wenig Stolz auf mich. Ok, genug des Eigenlobs. Die anderen Projekte haben soweit auch ein gutes Ende gefunden. Das Videospiel (Kingdom of the Vinia Realm) ist bei der Präsentation noch ziemlich gut angekommen und das “Live action interactive Game” genannt “Duck Hunt” war ebenfalls erfolgreich. In kürze werde ich hier noch genauer auf “Duck Hunt” eingehen. Das Videoprojekt wird am Freitag abgeschlossen. Shaun (mein Lehrer für Video Produktion) nahm uns übrigens letztens noch mit in die größten Studios hier in Australien, genannt “Melbourne Central City Studios”. Checkt es mal unter www.centralcitystudios.com aus. War sehr interessant. Steven Spielberg dreht dort übrigens, ganz top secret eine Folgeserie des berühmten Kriegsdramas “Band of Brothers” aber wie gesagt eigentlich top secret.
Ansonsten sollte an dieser Stelle noch schnell das “Max Brenners” genannt werden. Ein Schokoladen der besonderen Art. Hier kann man ganz frische Schokolade essen, trinken … und was man sonst noch so mit Schokolade tun kann. Es ist jedenfalls ein Hochgenuss und man kann zumindest einen kleinen Einblick auf deren Webseite unter http://www.maxbrenner.com/ erhalten. Was mir auffiel, war das schöne Design in dem Laden. Hier war jedenfalls ein guter Designer am start. Hier wurde auf alles geachtet. Vom Erscheinungsbildes über dieVErpackung, Speise- und Getränkekarte über die Becher aus denen man seinen Kakao oder Kaffe trinkt. Hat mir sehr gefallen. Schaut euch die Seite ruhig mal an. Lohnt sich auch wenn es Max Brenner leider noch nicht in Deutschland gibt.
Aber ich schweife ab. Ein paar Fakten stehen auch schon fest. Am 25.Juni machen wir einen Outback Trip. Mit 4 Leuten geht es dann in einem Jeep (der wohl die Gefahren des Outbacks überstehen soll) über Adelaide nach Alice Springs. Von Ayers Rock fliege ich dann am 02. Juli zurück nach Melbourne, von wo ich dann am 11. Juli nach Singapur fliege. Dort bleibe ich dann bis zum 14. Juli bis es dann nach Düsseldorf geht aber diesbezüglich demnächst mehr.
Vorher habe ich noch eine Liste von Sehenswürdigkeiten die ich in Melbourne erledigen muss.
Damit beendige ich erstmal den Beitrag. Demnächst wird es wieder mehr geben. Hab ja jetzt die stressigste Uni Zeit hinter mir.

See you later

Unten seht ihr übrigens meine 3D Animation. Stehe natürlich für Kritik aber vor allem für Lob :-) immer gern zur Verfügung

Moonwalk

Add to My Profile | More Videos