Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w006929c/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Nun sollte es endlich ins „rote Herz“ Australiens gehen. Die wohl trockenste Landschaft, die ich jemals gesehen habe. Unser Trip startet in Melbourne. Wir fahren dann hoch Richtung Alice Springs über Adelaide, den Flinder Ranges und Coober Pedy. In Ayers Rock werde ich dann den Rückflug nach Melbourne wieder antrehten aber zuerst brauchten wir natrlich ein Outbackfähiges Vehikel. Bei Europcar bekamen wir dann auch ein Subaru Outback, 4×4 wheel drive. Den braucht man auch. Im Outback ist nicht unbedingt zu spaßen. Wenn es einen erwischt und man hat eine Autopanne oder steht ohne Sprit da, kann das schon mal böse enden. Nach ein paar Reiseberichten und den Erzählungen Bill Brysons wollten wir gewappnet sein. Im Endeffekt aber kann ich sagen, dass wir gut durchgekommen sind und keinerlei Probleme hatten. Trotzdem sollte man das Outback und den Risiken respektieren und auch nicht allzu fahrlässig sein.
Georg und ich holten als erstes wie gesagt unser Mietwagen ab und holten dann noch unsere Reisebegleiter Sabin, Chris und Manfred ab. Danach ging es los Richtung Adelaide. Die fahrt dorthin war schon relativ lang. Wir brauchten ca. 8-9 Stunden. Gegen 23 Uhr waren wir dann auch an unserem Hostel angekommen. In South Australia herrschte zudem noch eine Zeitverschiebung von einer Halbe Stunde. Somit war es eine halbe Stunde früher als in Victoria. Im Hostel beriet uns noch ein Australier, was wir uns anschauen sollten und wie wir unsere Reise weiter führen sollten. Er gab uns die Empfehlung, zu den Flinders Ranges National Park zu fahren aber zuvor begutachteten wir noch Adelaide.