Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w006929c/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Dank vieler neuer Kunden ist Deutschlands zweitgrößte Werbegruppe Grey im abgelaufenen Geschäftsjahr erneut knapp zweistellig gewachsen.
Die Agentur gewann im vergangenen Jahr 55 neue Werbeetats, darunter Marken wie Rewe, T-Online, Tchibo (PoS), Teilaufgaben für die Deutsche Bahn, Naomi Fragrances, Adidas/Porsche Lizenzprodukte sowie Merz Spezial Dragees und Karstadt. „Grey betreut derzeit 15 des ax-30-Unternehmen“, betonte Deutschland-Chef von Grey Uli Veigel
Die Zahl der Mitarbeiter stieg um sieben Prozent auf nunmehr 809.
In vielen Kreativ-Rankings seien sie unter den Top Ten vertreten, hieß es. Bislang punktete die Agentur vorrangig bei den Effizienz-Werbepreisen. Im Sommer hat Grey beim internationalen Werbefestival in Cannes einen Löwen gewonnen für eine Kampagne für die Spielzeug Ladenkette „toys R Us“.

Die 2006 begonnene Kooperation mit Hirnforschern der Universität Bonn soll fortgesetzt werden. Auch Marktführer BBDO hat dieses Forschungsfeld für sich entdeckt.